Slideshow Website

 
 

Romeo der Wirbelwind

Ich darf mich vorstellen: Mein Name ist Romeo von der Silberzeile.

Schon von klein auf, als ich zu meinem Rudel kam, hatte ich alles fest in der Hand. Als kleiner Herzensbrecher machte ich meinem Namen alle Ehre und es wurde getan, was von mir verlangt wurde.

Mein Rudel verhielt nach einiger Zeit ziemlich merkwürdig und schrie ziemlich oft „Nein“, „Aus“, „Halt“, „Nicht“, „Pfui“ oder „Runter!!!“

Als ich trotzdem weiter machte damit

  • die Schuhe zu zerkauen – die rochen so gut!
  • auf die Couch zu springen – das Rudel machte das doch auch!
  • alles zu fressen, was herumlag – die Mahlzeiten, die sie mir gaben, waren nie ausreichend!
  • an den Wänden scheren und zu kauen – die anderen des Rudels putzen sich doch auch die Zähne!
  • an der Leine zu ziehen und daran herumzubeißen – ich wollte doch nur frei sein!
  • den Besuch des Rudels leidenschaftlichst zu begrüßen und an ihnen hochzuspringen – die umarmen sich doch auch andauernd!
  • nie auf meinem Platz bleiben, wenn das Rudel es von mir verlangte …

… tauchte auf einmal diese Frau, die sie Sabine nennen, auf.

Natürlich wollte ich sie auch gleich einmal begrüßen, das tat ich aber dann nur einmal! Plötzlich rannte diese Sabine überall mit mir hin! Spielte mit mir! Sah mir sogar beim Fressen zu!

Alles, was ich ausprobieren wollte und vorher geklappt hatte, fruchtete nicht mehr! Ich muss zugeben, die war mir eindeutig überlegen und forderte viel von mir.

Sabine merkte sofort, wenn ich was im Schilde führte und unterbrach es meistens, bevor ich überhaupt damit begonnen hatte.

Mit der Zeit wurde es ziemlich langweilig und ich fügte mich! 

Sabine lernte meinem Rudel, mir die Aufmerksamkeit zu schenken, die ich brauche! Nicht mehr, aber auch nicht weniger! Die Energie, mit der sie arbeitet, braucht keine Worte. Sie führt mich ohne rumzuschreien und versteht mich!

Das Zusammenleben klappt jetzt super gut und ist sehr harmonisch.

Vielen Dank an unsere Sabine, die uns mit Rat und Tat immer zur Seite steht! ROMEO

Jetzt ebenfalls zum stolzen Hundebesitzer werden!

Das Formular dient zur unverbindlichen Kontaktaufnahme. Anmeldungen oder ähnliches sind erst nach persönlicher Bestätigung gültig. Eine Teilnahme am Hundewandern ist erst nach einem Haustermin möglich. Bitte beachten Sie die Datenschutzbestimmungen im Impressum

Zurück zur Übersicht

Romeo der Wirbelwind

Ich darf mich vorstellen: Mein Name ist Romeo von der Silberzeile.

... weiterlesen

Hundewanderung Rabenstadl